Nach 2 Stunden Schlaf war ich schon wieder hellwach … liegt vermutlich ein bisschen am Jet Lag aber auch daran, dass ich die Vorhänge nicht zugezogen habe.
Dieser Blick, wenn ich morgens im Bett die Augen aufschlage … einfach nur GEIL!!! Diese Aussicht habe ich übrigens dank einem Schiebefenster aus Holz zwischen dem Bad und dem Schlafzimmer auch von der Dusche aus :-)))
Um halb sieben bin ich dann zum Frühstück. Da die meisten Gäste aus dem asiatischen Raum kommen (Taiwan, Japan, China) ist auch das Buffet dementsprechend. Sah alles ziemlich lecker aus, obwohl ich mir heute morgen nicht so ganz vorstellen konnte Suppe, Reis, Pasta oder Fleisch mit Zwiebeln zu essen. Werde es in den nächsten Tagen aber auf jeden Fall probieren. Heute morgen gab es das übliche: Toast mit Käse, Ei und frische tropische Früchte.
Danach bin ich zu meinem Diveshop um mich dort anzumelden und den ersten Tauchgang zu vereinbaren. Aufgrund des Fluges konnte ich nicht gleich morgens mit dem Boot rausfahren und habe mich daher für 15.00 Uhr für einen Tauchgang gleich beim Riff neben dem Diveshop angemeldet.
Zurück im Hotel habe ich mich erstmal an den Pool gelegt, da es aber viel zu heiss war (auch im Schatten), habe ich beschlossen, in der Lagune vom Hotel ein bisschen schnorcheln zu gehen. Unglaublich, was ich da alles gesehen habe. Viele riesige (intakte) Korallen, und das Übliche: VBF (= viele bunte Fische). Überrascht haben mich aber die unzähligen Drückerfische in allen Grössen und Farben. Kann mich nicht errinnern, so viele unterschiedliche Arten auf so kleinem Raum gesehen zu haben (nein, es ist keine Brutzeit und sie haben mich auch nicht angegriffen). Etwa 50 Meter vom Strand entfernt habe ich dann auch noch ein Flugzeugwrack (inkl. Bombe) entdeckt. Vermute mal, dass sie es absichtlich für uns Touristen dort auf den Grund gelegt haben. Ist aber trotzdem faszinierend, das mal unter Wasser zu sehen. Hier in Palau soll es ja ganz viele japanische Flugzeugwracks aus dem 2. Weltkrieg haben.
Beach Bar vom Hotel neben dem Privatstrand und der dazugehörigen Lagune
Flugzeugwrack mit Bombe (hoffentlich entschärft)
Der Check-Dive am Nachmittag war soweit ganz okay, von der Unterwasserwelt her nichts wahnsinnig Erwähnenswertes, aber da ich die letzten Tauchgänge in kaltem Süsswasser gemacht habe, war er notwendig … morgen geht es richtig los :-)))
Mein erster Sonnenuntergang auf Palau ... sorry für die Wassertropfen im Bild, bin gerade erst aufgetaucht und hatte leider nichts zum Abtrocknen der Kamera dabei.
P.S. Da die Internetverbindung hier in der Lobby nicht gerade die beste ist, kann ich nur wenige Fotos mit geringer Auflösung hochladen … nach meiner Rückkehr gibt es dann mehr … versprochen!
P.P.S. Die Klimaanlage im Zimmer kriege ich irgendwann auch noch in den Griff, die Übersetzung von Chinesisch auf Taiwanesisch nützt mir leider nicht wahnsinnig viel!
1 Kommentare:
Okay, es ist noch relativ früh am Morgen ;-)))). Mein Kommentar gehört natürlich zu "Day 1"... Kisskiss.
Kommentar veröffentlichen