Day 6

Hatte die 3 besten Tauchgänge meines Lebens!!!

German Channel

Wir sind zu der Putzer-Station der Mantas getaucht und haben erstmal 10 Minuten kniend im Sand gewartet, dass ein Manta kam. Dachte schon: "Okay, das wird dieses Mal nichts, hoffe es klappt nächsten März." In diesem Moment sah ich ihn (bzw. sie).

DER ERSTE MANTA MEINES LEBENS!!! SO GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie ist direkt über mir hinweg geschwommen (Spannweite: 5 bis 6 Meter) und dann ca. 10 Minuten in unserer Nähe geblieben. Mir fehlen die Worte, um dieses Erlebnis zu beschreiben ... nur soviel: mir ist ständig Salzwasser in den Mund gelaufen - musste unter Wasser derart grinsen weil es ein so unglaublich schönes Erlebnis war.



















Ein "paar" Haie hatten wir natürlich auch ;-)



















Blue Corner

Nach dem "German Channel" mein Lieblings-Tauchplatz auf Palau. Wieder sehr viele Haie und mal wieder etwas neues beim Tauchen gelernt: Reef Hook ... aufgrund der starken Strömung kann man sich mit dem Riffhaken auf der Oberkante der steil abfallenden Riffwand einhaken und sich einfach treiben lassen. Hat den Vorteil, dass die Riffbewohner sehr viel näher kommen als sonst.

Reef-hooked


"Meine" Haichen ...

































Andere Riffbewohner gab es natürlich auch noch ...

Clown-Drückerfisch


Weiss jetzt gerade nicht, wie die heissen ...
... und will jetzt auch nicht in der Fischdatenbank danach suchen ;-)


Solch intakte Riffe habe ich selten gesehen ...


Was für ein grosser Fisch ... ;-) ... unser Kameramann Tom


Millionen von Fischen ... hab' so eine Vielfalt noch nie gesehen!




Titan-Drückerfisch


Auch ein grosser Fisch ...


"Mein" Napoleon war natürlich auch wieder zugegen ;-)


Unser Boot


Chandelier Cave

Hab' mich beim dritten Tauchgang mal wieder in einer neuen Disziplin geübt ... Höhlentauchen! Absolut faszinierend, aber auch irgendwie unheimlich, wenn man teilweise im Dunkeln taucht ...

Der Eingang zu den 5 Kammern ...




In diesem Fall hat der 3-Wetter-Taft versagt ...






Bei unserer Rückkehr zum Dive Center hat es angefangen zu regnen. Will Euch natürlich die Eindrücke des "Palauan Weather" nicht vorenthalten. Täglich ziehen riesige Regenwolken über die Insel hinweg. Es schüttet meist etwa eine halbe Stunde wie aus Kannen, dann ist es wieder vorbei, eine weitere halbe Stunde später ist alles wieder trocken.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen