Koror > Manila > Dubai > Zürich

Eine 30-stündige Reise ...

... aber es hat sich auch für nur eine Woche gelohnt, ans andere Ende der Welt zu fliegen!

In Koror konnte ich mein Gepäck bis nach Zürich durchchecken. Muss echt mal mit Emirates klären, warum das von Zürich aus nicht geht (schliesslich fliege ich im März nochmal die gleiche Route und da will ich echt nicht nochmals dieses "Drama" am Flughafen Manila durchmachen).

Beim Check-in musste ich dann meine beiden Feuerzeuge aus meiner Tasche herausnehmen, sei im Fluggepäck nicht erlaubt, im Handgepäck dürfe ich bis zu 3 Feuerzeuge haben (hatte ich dann auch). 5 Minuten später an der Sicherheitskontrolle sagte mir dann eine sehr unfreundliche Dame, dass ich im Handgepäck 2 Feuerzeuge hätte, ich dürfe nur eines im Handgepäck haben ... also müsse sie eines entsorgen ... immerhin durfte ich wählen, welches.
Zu Hause habe ich dann gesehen, dass ich doch 2 hatte ... sie hatte eines übersehen ...

Im Terminal 1 am Gate 1 (das einzige Terminal und Gate) gab es dann noch eine Art Duty Free Shop mit Ramsch für Touristen. Das hier musste ich aber einfach fotografieren - was mir gleich die nächste Zurechtweisung einbrachte, ich dürfe die Merchandise-Produkte nicht fotografieren, da sie ja kopiert werden könnten - ähhhh ... wer hat da wohl was kopiert???



Der Flug von Koror nach Manila war okay, hatte eine ganze Sitzreihe für mich und habe fast den gesamten Flug verschlafen (waren ja nur 3 Stunden).

In Manila bin ich dann zum Transfer Desk (konnte wegen des verbundenen Fluges von Continental mit Emirates nicht einchecken). Dieses Mal lief es absolut problemlos: Boarding Pass wurde innerhalb von 5 Minuten ausgestellt, musste dann nur noch schnell mein Fluggepäck identifizieren und konnte dann weiter in die Emirates Lounge.

Die beiden restlichen Flüge waren dann auch ganz okay, obwohl ich nicht wirklich schlafen konnte obwohl jeweils der Platz neben mir frei war.

ICH FREUE MICH SO SEHR AUF PALAU 2011!!! "NUR" NOCH 166 TAGE!!!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen